logo

head br Dr

 
 

weiter 1/2

         
 

Perfekt passende Kompressionsstrümpfe

mit der computergestützten Methode Image 3D

 
 
 

Sitzt, passt und hat Luft das konnten bisher nur wenige Patienten von ihren Kompressionsstrümpfen sagen. So sehr sie sich auch bemühten mit dem Maßband alleine gelang es Orthopädiefachkräften selten, so genau zu messen, dass der Strumpf am Ende wirklich auf den Millimeter genau passte.

Beim Orthopädiefachgeschäft Bauer und Partner ist eine derart exakte Messung möglich. Um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, hat Michael Bauer in eine neue Technologie investiert, mit der er den Beinumfang jedes Patienten genau bestimmen kann: Image 3D

 

chart

* Rabe E et al, Bonner Venenstudie der DGP, Phlebologie

1 2003; 32:1-4

 
         
 

venotrain

 

Die Idee hinter dem System der Firma Bauerfeind, die Image 3D entwickelt hat, ist so einfach wie genial: Der Patient zieht einen so genannten Raster-strumpf an. Je größer der Beinumfang, umso weiter dehnen sich die Karos auf dem Strumpf aus. Mit einer Digitalkamera macht Michael Bauer aus zehn verschiedenen Perspektiven Fotos vom Bein des Patienten. Die spielt er dann direkt in den Computer ein. Der PC misst innerhalb weniger Sekunden die Größe der einzelnen Karos aus und bestimmt so auf den Millimeter genau die Beinmaße des Patienten.

Seit März 2004 hat Michael Bauer dieses System in seinem Fachgeschäft in Höchst im Einsatz. Damit war der Orthopädiemechanikermeister einer der ersten in ganz Deutschland, die mit der modernen Technologie arbeiten. Die hohe Zufriedenheit seiner Kunden und die guten Erfahrungen mit dem Gerät haben den Fachmann schnell überzeugt. Die Passgenauigkeit ist einfach sensationell, freut er sich über die guten Ergebnisse, die er mit Image 3D erzielen kann.

Auch die Mitarbeiter von Bauer und Partner die mit Image 3D arbeiten, sind begeistert: Die Strümpfe passen bedeutend besser, die Kunden sind sehr zufrieden.

Zusätzliche Servicevorteile für Sie, lesen Sie weiter...

 
 

imp